Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Rettet das Kind – Wien

WILL­KOMMEN

1957 wurde der Verein "Rettet das Kind" – Wien als Non-­Profit-­Or­ga­ni­sa­ti­on ge­gründet. 1978 ha­ben wir Street­work in Wien ein­geführt. Seit 20 Jahren betreiben wir auch Jugend­treffs.

Home

Verein "Rettet das Kind" – Landesorganisation Wien

Der Verein "Rettet das Kind" – Wien hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit pädagogischen und sozialarbeiterischen Unterstützungsangeboten nachhaltig zu verbessern.

Der Verein ist in der offenen Jugendarbeit tätig und betreibt vier Jugendtreffs und fünf Streetwork-Einrichtungen. Vier Streetwork-Einrichtungen sind stadtteilorientiert und eine ist überregional in ganz Wien unterwegs.

Aktuelles von unserem Verein

von Jugendtreff Penzing
15.09.2020
von Jugendtreff Penzing

Den Mitarbeiter*innen des Jugendtreffs Penzing ist es wichtig, die Aktivitäten, welche wir den Jugendlichen anbieten, an ihre Interessen anzupassen. Mit Hilfe der digitalen Jugendarbeit konnten wir eine Umfrage erstellen und so die Jugendlichen partizipativ in die Auswahl einbinden. Neben Schwimmen, Museumsbesuch, Picknicken, Wandern war ein weiterer Vorschlag ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn.

15.09.2020
von Jugendtreff Penzing
von Jugendtreff Steinbauerpark
01.09.2020
von Jugendtreff Steinbauerpark

Auch wenn’s immer schwer fällt, und derzeit nur unter noch zusätzlich erschwerten Bedingungen stattfinden kann: Abschiede gehören gefeiert! Unsere liebe Kollegin Martina verlässt den Steinbauerpark – und begibt sich noch einmal hochmotiviert in das Student*innenleben.

01.09.2020
von Jugendtreff Steinbauerpark
von Streetwork Hietzing
01.09.2020
von Streetwork Hietzing

Jugendliche werden durch unterschiedliche Medien massiv mit Informationen überschwemmt. Was ist gerade der Trend? Welche Musik ist angesagt? Welche Challenge ist zurzeit auf Social Media besonders beliebt?

 

 

01.09.2020
von Streetwork Hietzing
© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien