Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Drascheparkfest 2022
von Streetwork Wieden

Drascheparkfest 2022

In Kooperation mit dem Wiener Familienbund organisierte Streetwork Wieden auch heuer wieder das jährlich stattfindende Fest im Alois-Drasche-Park. Das umfangreiche Programm sorgte für zahlreiche Besucher:innen verschiedenster Altersgruppen.

Die Besucher:innen konnten am Riesenwuzzler die Rolle der Figuren eines Tischfußballspiels einnehmen und dieses einmal anders – in Lebensgröße – erleben. Bei einem Tischtennisturnier konnten sich die Jugendlichen messen, an der Kreativstation Buttons mit feministischen und queeren Motiven basteln sowie gesunden Saft selbst pressen und verkosten. Ebenso vertreten war WienXtra mit einer Spiel- und Fotostation. Insgesamt nutzten das Angebot 65 Jugendliche, davon 29 Mädchen und 34 Burschen.

Kostenfreie Angebote wie diese stellen Möglichkeiten dar, dass in einem sehr diversen Stadtteil wie es das Grätzl rund um den Alois-Drasche-Park ist, Parknutzer:innen und Anrainer:innen mit den unterschiedlichsten sozioökonomischen Lebensbedingungen miteinander in Kontakt treten und bestenfalls Vorurteile abbauen.

Anschließend an das Fest konnten die Parkbesucher:innen einen Open Air-Kinoabend direkt im Käfig des Parks erleben. Gezeigt wurde in Kooperation mit dem VOLXkino der Film „Soldat Ahmed“ – natürlich ebenso bei freiem Eintritt.

Veranstaltungen mit einer großen Reichweite wie diese bieten Streetwork Wieden die Möglichkeit, die eigene Arbeit gegenüber Parkbesucher:innen und der Bezirkspolitik bekannter zu machen. Außerdem wurde die Veranstaltung dazu genutzt, ebendiese für die Anliegen und Bedürfnisse der Jugendlichen, von welchen in der Öffentlichkeit oftmals ein negatives Bild vorherrscht, zu sensibilisieren.

65 Jugendliche sowie zahlreiche Familien nutzten das Angebot direkt in ihrem Grätzl, traten mit Bezirkspolitiker:innen sowie mit den anwesenden sozialen Organisationen in Kontakt und genossen das abwechslungsreiche Programm am sonnigen Samstagsnachmittag.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum