Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

#Kinderrechte
von Streetwork Meidling

#Kinderrechte

Anlässlich des Weltkindertags am 20.November - dem Jahrestag der Erklärung der Kinderrechtskonvention im Jahr 1989 durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen - fand in der Volkshochschule Meidling ein „Aktionstag Kinderrechte“ statt. Einige Organisationen und Einrichtungen im Bezirk – von Bücherei bis FairPlayTeam - informierten über die, für alle unter 18 Jahren geltenden, Kinderrechte. Es gab Kinderrechte zum Pflücken, ein Spielmobil, Glückskekse mit Kinderrechten und unterschiedlichste weitere Angebote.

Am Gehsteig vor dem Festsaal konnten Jugendliche mit unserer Unterstützung mit Sprühkreide die Piktogramme des Kinderrechtekatalogs auf den Asphalt sprühen, die Schablonen dafür wurden im Jugendtreff Steinbauerpark von Jugendlichen gemeinsam mit Mitarbeiter:innen von Streetwork Meidling angefertigt. Auch wenn das nasskalte Herbstwetter die Sprühkreide bald wieder verwaschen wird - für einige Tage wurden alle auf der Längenfeldgasse spazierenden Passanten somit auf Rechte von Kindern und Jugendlichen aufmerksam gemacht. Auch für die Jugendlichen des Jugendtreffs war die Beschäftigung mit der Kinderrechtskonvention interessant. Gerade das Recht auf bestmögliche Bildung, das Recht auf Privatsphäre oder das Recht auf soziale und wirtschaftliche Sicherheit sind Themen, die in ihrer Lebenswelt Bedeutung haben und mit diesem Anlass noch einmal detailliert bearbeitet werden konnten.

 

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum