Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Mit Schwung durch den Abend 
von Streetwork Liesing

Mit Schwung durch den Abend 

Ende Dezember hat Streetwork Liesing ein Ferienangebot durchgeführt, an dem elf Jugendliche teilgenommen haben. In der Bowling Halle Alt Erlaa wurden an einem Freitagnachmittag mit Freude die Kugeln geschwungen.

Vor allem in den Ferien ist es Streetwork Liesing wichtig, Freizeitaktivitäten für die Jugendlichen anzubieten. Um den partizipativen Aspekt aufzugreifen, wurde zuvor via Instagram nach gewünschten Aktivitäten gefragt. Das Ergebnis der Online-Umfrage war ein Besuch in der Bowling Halle Alt Erlaa.

Auf zwei Bahnen konnten sich die Jugendlichen zwei Stunden lang ausprobieren und austoben. Es nahmen zwei Cliquen am Angebot teil, die sich gegenseitig noch unbekannt waren. Somit schuf der gemeinsame Nachmittag einen Raum der Begegnung zwischen den Cliquen, die ansonsten keine Berührungspunkte zueinander haben. Die Dynamik, die sich zwischen den Jugendlichen ergab, verlangte zwischenzeitlich nach Moderation. Die Unstimmigkeiten konnten, mit Unterstützung der Streetworker:innen, geklärt werden.

Einige der Jugendlichen hatten Bowling noch nie ausprobiert, weshalb es eine Freude war, zu sehen, dass die Motivation eine neue Erfahrung zu machen, so groß war. Nach einer kurzen Phase des Einspielens gab es dann sogar die ersten Spares und Strikes. Ebenso gab es Platz für Gespräche und Austausch.
Dem großen Hunger der Jugendlichen Folge leistend, wurde im Anschluss gemeinsam eine gesunde Jause gekauft und verspeist. Die Teilnehmer:innen konnten satt und entspannt in den Abend verabschiedet werden.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum