Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Internationaler Weltfrauentag
von Streetwork Liesing

Internationaler Weltfrauentag

Am 8. März ging Streetwork Liesing, anlässlich des internationalen Weltfrauentags auf Themen-Streetwork. Zu diesem Zwecke wurde eine Methode vorbereitet, um die Themen die mit dem Tag in Verbindung stehen spielerisch mit den Jugendlichen zu bearbeiten. Es handelt sich dabei etwa um den Gender Data Gap, den Gender Pay Gap oder auch die ungleiche Aufteilung von Care Arbeit. Es entstand mit insgesamt 6 Jugendlichen, davon 4 weiblich und 2 männlich, ein reger Austausch.

Bei einigen von ihnen war bereits etwas Vorwissen vorhanden, dennoch konnten viele neue Informationen im Gespräch weitergegeben werden. Trotz der Ernsthaftigkeit der Thematik war ein angeregter und humorvoller Dialog möglich.

Zusätzlich dazu hat Streetwork Liesing in der Anlaufstelle, die die Jugendlichen durch den offenen Betreib regelmäßig aufsuchen, eine Posterreihe ausgestellt. Diese bildet Frauen ab, welche im Laufe der Geschichte signifikante Beiträge in Forschung, Politik oder anderen Bereichen geleistet haben.

Streetwork Liesing ist es ein Anliegen die Ungleichbehandlung von Mann und Frau nicht nur am Weltfrauentag zu bearbeiten, sondern das Thema immer wieder in die Arbeit mit den Jugendlichen einfließen zu lassen. In diesem Sinne werden weitere Angebote zu dieser Thematik folgen.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum