Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Eislaufen in Perchtoldsdorf
von Streetwork Liesing

Eislaufen in Perchtoldsdorf

In den Semesterferien begab sich Streetwork Liesing zusammen mit 12 Jugendlichen in die Eisarena Perchtoldsdorf. In einer zuvor online durchgeführten Abstimmung wurde deutlich, dass die Jugendlichen gerne Eislaufen gehen möchten. Auch in persönlichen Gesprächen war die Motivation der Jugendlichen spürbar. Somit wurde nicht lange überlegt und die Idee in die Tat umgesetzt.

An einem milden Freitagnachmittag erschienen die Jugendlichen zahlreich am vereinbarten Treffpunkt. Von dort aus fuhren wir zusammen in die nahegelegene Eisarena.

Nachdem die passenden Schuhe gefunden waren, begaben sich die Jugendlichen auch schon mit Schwung auf die Eisfläche. Einige machten eifrig die ersten Runden auf dem Eis, andere waren zu Beginn noch etwas wackelig auf den Beinen, aber gemeinsam und durch gegenseitige Unterstützung konnten alle Beteiligten die Zeit in der Eisarena voll auskosten.

Aufgaben und Herausforderungen, die sich im Rahmen der Tätigkeit ergaben, wurden zusammen bewältigt und dadurch konnte die Gruppe selbst und die Beziehung zur Gruppe gestärkt werden.

Nach zwei Stunden auf dem Eis wurde es trotz der regen Bewegung etwas kalt. Somit wurde gemeinsam der Heimweg angetreten. Streetwork Liesing freut sich auf weitere winterliche Angebote und den nächsten Lauf auf dem Eis.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum