Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Das Fairplay & Antirassismus Fußballturnier vor Augen
von Streetwork Liesing

Das Fairplay & Antirassismus Fußballturnier vor Augen

Am 21.05.2022 lud das Team des Jugendtreff Pfarrgasse zum Fairplay & Antirassismus Fußballturnier in Inzersdorf ein, auf welches die Mitarbeiter:innen von Streetwork Liesing eine fußballbegeisterte Clique vorbereitete und sie dorthin begleitete.

Zunächst musste für das bevorstehende Turnier, bei welchem Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren teilnehmen durften, ein Team gefunden werden. Dafür kontaktierte das Team von Streetwork Liesing eine Clique, mit der schon in der Vergangenheit gemeinsam Fußball gespielt und inhaltlich gearbeitet wurde. Das Interesse war groß, sodass eine erste Vorbesprechung mitsamt Trainingseinheit im Soccer Center Alterlaa vereinbart wurde, an der acht Jugendliche teilnahmen.

Hier konnte bereits durch das gemeinsame Spielen am Teamgeist gearbeitet und abgeklärt werden, welche Jugendlichen am Turnier teilnehmen wollten. Nachdem das Team, bestehend aus fünf Jugendlichen, feststand, wurde mit diesem ein weiteres Treffen vereinbart. Dabei wurden explizit die Fairplay- und Antirassismusregeln des Turniers sowie die Aufstellung des Teams und dessen taktische Ausrichtung vorbesprochen, sodass der Teilnahme am Fußballturnier nichts mehr im Wege stand. Für Interessierte lässt sich unter dem nächsten Beitrag nachlesen, wie das Fußballturnier verlaufen ist.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien