Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sprungspaß im Flip Lab
von Streetwork Hietzing

Sprungspaß im Flip Lab

Am Freitag, dem 01.07.2021, ging es für uns gemeinsam mit 8 Burschen im Alter von 12-15 Jahren in die Trampolinhalle „Flip Lab“ in der Millenium City am Handelskai. Die Idee für diese gemeinsame Aktivität kam durch Gespräche mit der Gruppe auf Streetwork, da diese den Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug äußerten.

Wir vereinbarten einen Treffpunkt beim Eingang zum FlipLab. Die Jugendlichen trafen vorbildlich bereits vor der ausgemachten Uhrzeit ein. Bereits vor dem Besuch des FlipLabs ergaben sich interessante Gespräche über diverse Themen, die die Burschen gerade beschäftigen und wir konnten ein gutes Gruppengefühl schaffen. Im Flip Lab angekommen, bekamen wir eine großartige Einschulung inklusive Aufwärmübungen und unmittelbar danach starteten wir auch schon ins Springvergnügen. Es machte den Jugendlichen sichtlich Spaß die verschiedenen Zonen der Trampolinhalle auszuprobieren und diverse Kunststücke zu üben, sowie die persönlichen Grenzen auszutesten.

Nach 1 ½ Stunden Sprungspaß war unsere Zeit um 17.30 vorbei und wir reflektierten mit der Gruppe noch einmal kurz den Ausflug und machten abschließend noch ein Gruppenfoto. Der Burschengruppe hat die gemeinsame Zeit im Flip Lab sichtlich Spaß gemacht, was sie uns auch so mitteilten. Es wurde auch der Wunsch geäußert so einen Tag zu wiederholen. Solche gemeinsamen Erlebnisse sind wichtig auf dem Weg zu einer tragfähigen, vertrauensvollen Beziehung, die wiederum die Voraussetzung dafür ist Problemlagen ansprechbar und bei Bedarf sozialarbeiterisch bearbeitbar zu machen.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum