Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Jugendclub Auswärts & Ein Powertag im Fliplab
von Streetwork Hietzing

Jugendclub Auswärts & Ein Powertag im Fliplab

An einem warmen Sommertag im Juli organisierte unser Team einen besonderen Outdoorclub in der Friedrich-Julius-Bieber-Anlage. In unserem beladenen Streetwork-Bus hatten wir alles dabei, um den Jugendlichen einen wundervollen Nachmittag zu bereiten. Ein Pavillon mit bequemen Liegestühlen lud zum Entspannen ein, während Snacks und Getränke für das leibliche Wohl sorgten. Zudem brachten wir eine Vielzahl an Sport- und Jongliermaterialien mit, die zum aktiven Mitmachen anregten.

Die Jugendlichen vor Ort nahmen unser Angebot mit großer Freude an. Neben sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Badminton und Jonglage entstand eine lebhafte Atmosphäre des Austauschs. Spannende Diskussionen und fröhliches Miteinander prägten den Tag und schafften eine positive Gemeinschaftserfahrung.

Im Rahmen dieses außergewöhnlichen Outdoorclubs wurden auch die Wünsche der Jugendlichen erfragt. Die Jugendlichen äußerten den Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug mit dem Team von Streetwork Hietzing. Zwei Wochen später wurde dieser Wunsch Wirklichkeit, und wir begaben uns zusammen mit der Jugendclique in die Millenium City, um eine Stunde lang im Fliplab ordentlich zu toben.

Dort angekommen erhielten wir zunächst eine kurze Einweisung und ein Warm-up durch einen ortskundigen Trainer. Dann ging es direkt zur Sache. Die Jugendlichen zeigten ihre beeindruckenden Sprungkünste und Saltos und wagten sich auch von einem Sprungturm auf ein riesiges Luftkissen. Die Möglichkeit, sich hier so richtig auszupowern, begeisterte alle.

Nach dem actionreichen Trampolinspringen genossen wir gemeinsam eine wohlverdiente Jause, um gestärkt den Rückweg nach Hietzing anzutreten.

Der Ausflug ins Fliplab war ein voller Erfolg. Die Begeisterung der Teilnehmenden und die positive Energie dieses Tages haben das Zusammengehörigkeitsgefühl der Jugendlichen gestärkt und uns die Möglichkeit gegeben die Jugendlichen besser kennen zu lernen. Sowohl der sportliche Ehrgeiz als auch die Auseinandersetzung mit Regeln und Grenzen waren dabei wichtige Erfahrungen, die den Jugendlichen dabei helfen sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Im Anschluss gab es dann noch eine gemeinsame Jause, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Hietzing machten.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum