Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Frühling im Steinzi
von Jugendtreff Steinbauerpark

Frühling im Steinzi

Seit letztem Jahr leistet der Jugendtreff Steinbauerpark einen kleinen Beitrag zur Biodiversität in Meidling. Die im Frühjahr 2022 aufgestellten Hochbeete haben schon eine komplette Saison hinter sich gebracht, und im Herbst wurden als Erweiterung zum Projekt „Meidling goes Green“ in Kooperation mit Streetwork Meidling auch fleißig Insektenhotels angefertigt und an den Hochbeeten bzw. am Container befestig.

Heuer im Frühling wurde gemeinsam mit dem auch schon bei den Insektenhotels involvierten Biologen Felix Gaulhofer für nützliche Insekten günstige Pflanzen ausgewählt, besorgt, und gemeinsam mit Jugendlichen eingepflanzt. Einige waren noch eher skeptisch, aber andere hatten schon richtig Spaß daran, in der frischen Erde zu wühlen und die Setzlinge zu pflanzen. Wer sich gerade nicht die Hände schmutzig machen wollte, konnte beim Sanieren mithelfen: sägen und schrauben und die Hochbeete wieder fit machen für die kommende Saison. Nebenbei lieferte Felix mit den mitgebrachten Wildbienenpräparaten interessante Infos, welche Insekten von den neuen Pflanzen in Zukunft profitieren werden, warum das Vorhandensein verschiedener Pflanzen gerade auch in der Stadt wichtig ist und dass auch die Hochbeete des Jugendtreffs dazu einen Teil beitragen.

Einen Beitrag zu leisten und mitzuarbeiten ist gerade für jüngere Jugendlichen immer wieder wichtig im Aneignungsprozess, um sich so in die Geschichte des Jugendtreffs ein Stück weit mit einzutragen. So wie letztes Jahr gibt es auch heuer wieder einige engagierte Jugendliche, die zumindest zeitweise außerhalb der Öffnungszeiten das Gießen übernehmen. Vielen Dank!

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum