Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

@jt_pfarrgasse ist live: Cookie Time
von Jugendtreff Pfarrgasse

@jt_pfarrgasse ist live: Cookie Time

Not macht bekanntlich erfinderisch. Für die Arbeit mit Jugendlichen bedeutet das, auch während des Lockdowns lebensweltorientiert zu handeln und kreativ zu werden, um so den Kontakt aufrecht erhalten zu können. Aus diesem Grund veranstalteten wir am 3. Dezember das erste Live-Backen im Rahmen der Digitalen Jugendarbeit.

Im Vorfeld zur Back-Aktion wurden die Zutaten abgewogen, beschriftet und verpackt. Die Jugendlichen, die mitmachen wollten, konnten diese dann vor der Einrichtung abholen. Somit hatten wir die Möglichkeit mit ihnen persönlich in Kontakt zu treten. Auch war es so möglich die COVID-19 Bestimmungen einzuhalten und die jährliche Tradition des gemeinsamen Backens von Weihnachtskeksen aufrechtzuerhalten.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden, konnte der Livestream auf Instagram gestartet werden. Die Jugendsozialarbeiter:innen erklärten und zeigten hierbei Schritte für Schritt das Rezept und antworteten auf aufkommende Fragen der Jugendliche, die diese durch die Chatfunktion stellen konnten.

Das Feedback der Zielgruppe war durchwegs positiv und auch für die Kekse gab es großes Lob.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien