WordUp!23 Umsetzungsaktion

Streetwork Liesing, vertreten durch ein Teammitglied, hat auch dieses Jahr Schüler*innen aus den Liesinger Mittelschulen mit WordUp!23 – das Jugendparlament, durch das Schuljahr begleitet. WordUp!23 ist ein einrichtungsübergreifendes Partizipationsprojekt, dass es Schüler*innen ermöglicht, bei der Gestaltung der öffentlichen Flächen im 23. Bezirk mitzubestimmen. In Kooperation mit den Wiener Kinderfreunden und dem Jugendzentrum Come In gab es Anfang August eine daraus resultierende Umsetzungsaktion. Nachdem uns beim ersten Termin das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, trotzten wir beim Ersatztermin dem kurzweiligen aber starken Regenbruch im Fridtjof-Nansen-Park. Gemeinsam mit einem professionellen Graffiti Künstler wurde die Halfpipe von 10 Jugendlichen neugestaltet.
20180802_16013220180802_16123320180802_180555
Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Die Rückmeldungen quer durch alle Altersschichten im Park sind überaus positiv und die Jugendlichen stolz auf ihren kreativen Beitrag den Park mit- und umzugestalten zu können.