Summerjam 2019

Am 26. Juni 2019 fand wieder das alljährliche Summerjam-Fest statt. Unter Beteiligung der zahlreichen Jugendorganisationen und -Vereinen des 23. Bezirks (Jugendzentrum Alt Erlaa, des Vereins Wiener Jugendzentren, Fair Play Team, Wiener Kinderfreunde, Come In und Streetwork Liesing, Jugendtreff Pfarrgasse, Jugendtreff Wiener Flur des Vereins Rettet das Kind) wurde ein großes Kinder- und Jugendfest am Erilaweg organisiert.

Das vielfältige Angebot umfasste eine Kreativstation, einen Micro-Soccer Platz, einer Slackline, eine Luftburg, Seil ziehen, einen Fahrradcheck, Flowersticks und Diabolos, ein Fußballturnier, eine Chillecke mit Gesellschaftsspielen, einen Wuzzler, Kistenklettern und ein reichhaltiges Buffet.

Bei schönem Wetter und guter Stimmung wurde der Event zahlreich von Jugendlichen, Kindern, deren Eltern und Anrainer*innen besucht.

Es war wieder eine gute Gelegenheit die Kinder- und Jugendarbeit des 23. Bezirks mehr in den Focus zu richten und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und dabei auch Kinder und Jugendliche anzusprechen, die noch keinen Bezug zu freizeitpädagogischen und sozialarbeiterischen Organisationen im Bezirk haben.

dav