Strike!

Wenn das Wetter nicht mitspielt ist Bowling eine tolle Indoor-Alternative!
Auf Streetwork äußerten Jugendliche den Wunsch aufgrund des schlechten Wetters eine gemeinsame Indoor-Aktion durchführen zu wollen. Wir griffen diese Idee auf und setzten sie in die Tat um. Ein Anruf und die Bahnen in der Bowlinghalle waren reserviert.
Bowlingspielen ist bei Jugendlichen sehr beliebt, jedoch auch kostspielig, deshalb bietet auch für viele Jugendliche nur sehr selten die Gelegenheit für ein solches Erlebnis.
davdav
6 Jugendliche nahmen an der Aktion teil und konnten sich im Spiel ausprobieren, sich gegenseitig Tipps geben und unterstützen. Nach ein paar Strikes wurde die Stimmung lockerer und es fiel den Jugendlichen leichter sich nicht nur über aktuelle sondern auch über persönliche Themen mit uns und untereinander auszutauschen.
Nach dem gemeinsamen Spiel gab es die Möglichkeit das eben Erlebte nach zu besprechen und weitere gemeinsame Aktionen zu planen.