Liesinger Nachbarschaftsfest am 3. Juni 2016

Diverse Vereine und Initiativen aus Wien und speziell dem 23. Bezirk gestalteten gemeinsam das diesjährige Nachbarschaftsfest am Gelände des Flüchtlingsquartiers der Ziedlergasse 21, welches durch die Johanniter und den Arbeiter Samariterbund betreut wird.
IMG_1744IMG_1695
Es gab Musik und Tanz, unterschiedliche Angebote für Jung und Alt, sowie Speis und Trank für alle BesucherInnen. Auch Streetwork Liesing war dabei. Das mitgebrachte Kistenklettergerüst erfreute sich bei den Jugendlichen und Kindern äußerster Beliebtheit, und alle hatten sichtlich Spaß.
Trotz des Abbruchs wegen Starkregen war das Fest mit über 350 BesucherInnen gelungen, und es konnten zwischenmenschliche Brücken errichtet, Vorurteile im Kopf abgebaut und somit ein weiteres Stück Inklusionsarbeit geleistet werden.
IMG_1734