Gemeindebaufest

Das am 02. Juni 2007 stattgefundene Gemeindebaufest mit Kinderflohmarkt stellte eine gute Gelegenheit dar, durch die aktive Teilnahme am Fest auf uns aufmerksam zu machen. Durch unsere Präsenz hatten die BewohnerInnen des Wienerflurs die Möglichkeit sich mit den Gesichtern der MitarbeiterInnen des Jugendtreffs bekannt zu machen.

Unser Angebot umfasste Kistenklettern, Tischtennis und Tischfußball, wo die BesucherInnen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Zusätzlich gab es noch Sofas und gratis Fruchtsäfte, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Schon während der Vorbereitungsarbeiten bekundeten die Jugendlichen großes Interesse und halfen mit, Couchen, den Tischtennistisch und den Wuzzler an ihre Bestimmungsorte zu bringen.

Wir erfreuten uns an einer sehr großen Zahl von aktiv teilnehmenden Kindern und Jugendlichen.
Ziel der Teilnahme an dem Fest war, auf die Bedeutung des Freizeitangebotes unseres Jugendtreffs aufmerksam zu machen und gleichzeitig eine größere Akzeptanz bei den Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern sowie auch bei den weiteren BewohnerInnen der Wohnanlage zu erreichen.