Der Jugendtreff Steinbauerpark wird mit Graffitikunst verschönert

Meidlinger und Meidlingerinnen kennen sie mittlerweile, die blauen Container des Jugendtreffs Steinbauerpark. Von Anfang an bemühte sich das Team, die Jugendlichen bei der Innenraumgestaltung einzubeziehen. Was innen gelungen ist, wurde nun auch auf der Außenseite durch die Gestaltung von Graffitis ausgedehnt. Das Ergebnis kann nun von allen Passant*innen bewundert werden.
IMG_6313 KopieIMG_6321 KopieIMG_6370 Kopie
Die Motive wurden von den Jugendlichen, angeleitet durch die Profis von graffitiauftrag.at, in einem Workshop gemeinsam vorbereitet. Allerlei Wissenswertes konnten die Mitmachenden dabei lernen: Wo darf ich überhaupt sprayen? Was muss ich beim Sprayen beachten? Und wie geht das überhaupt? Tags darauf gingen sechs Jugendliche an die Umsetzung. Von Vorbeikommenden gab es Lob und Anerkennung für die künstlerische Leistung. Das fertige Graffiti erhöht die Identifikation der Jugendlichen mit „ihrem“ Jugendtreff und reduziert auch unschöne Schmierereien an der Fassade. Es haben zwei Mädchen und vier Burschen an dem Projekt teilgenommen.
IMG_20170605_142603 KopieIMG_20170524_171217 Kopie