10. Wiedner Innenhof-Flohmarkt

Am Samstag, 18.05.2019 fand der alljährliche Wiedner Innenhof-Flohmarkt, organisiert von der Agenda Wieden, statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahm Streetwork Wieden auch diesmal wieder teil und öffnete seine Türen für die Teilnehmer*innen.

Der Innenhof der Clubräumlichkeiten würde zum Flohmarkt umfunktioniert und bot den Jugendlichen die Möglichkeit ihre eigenen Waren anzubieten und Verhandlungsgeschick unter Beweis zu stellen, um sich so das Taschengeld etwas aufzubessern.

Darüber hinaus wurden die, im Vorfeld von den Jugendlichen bedruckten T-Shirts und Stoffbeutel, zum Verkauf angeboten.

Auch hier agierten die Jugendlichen als tatkräftige Unterstützung und geschickte Händler*innen. Das dabei erwirtschaftete Geld kommt den beteiligten Jugendlichen zu Gute und wird in eine gemeinsame Aktion für die Burschen und Mädchen investiert.

Ein weiterer positiver Aspekt dieser Veranstaltung ist die Möglichkeit mit Besucher*innen und Anrainer*innen ins Gespräch zu kommen, die Arbeit vorstellen und über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche aufklären zu können.

Sowohl die Jugendlichen als auch das Team von Streetwork Wieden blicken mit Freude dem Wiedner Innenhofflohmarkt 2020 entgegen.